Großhandel

Großhändler besetzen im Absatzkanal die Mittelposition zwischen Hersteller und Handel. Dabei muss sich der Großhandel einerseits gegenüber den Herstellerunternehmen behaupten, denn diese versuchen mitunter, sich die Großhandelsspanne zu sichern. Auf der anderen Seite gibt es durch Konzentrationsbestrebungen im Einzelhandel sowie Kooperationstendenzen im Handwerk ebenfalls Konkurrenzdruck. Da gilt es, sich auf die Kernkompetenzen und den Mehrwert für die jeweilige Kundengruppe zu konzentrieren.

Wir haben unser Angebot an Dienstleistungen so aufgebaut, dass wir Sie in mehreren Bereichen unterstützen, Ihnen die Arbeit erleichtern und Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können - wir machen das!

Einkauf

  • weltweite Importe
  • Expressversand von Dokumenten und Paketen

Logistik

  • Mikrologistik und Lagerbestandsverwaltung
  • weltweiter Versand incl. Zollservice
  • Retourenmanagement
  • Drucksachen / Geschäftspapiere

Marketing

  • Werbemailings an Bestands- und Neukunden
  • Broschüren / Flyer
  • Musterversand

Büro

  • Briefpapier / Visitenkarten etc.
  • Paketversand

 zurück zur Startseite